AÜG Netzwerk Human Resources
Wir machen besser möglich!

Referenten

AKADEMIE

Wir lehren nicht nur, sondern setzen auch um. Analyse, Prozessoptimierung, 3-D- Reflexion, Konzeption, Benchmark…. immer streben wir Smart Solution an. Unsere Referenten sind aktive Führungskräfte aus unserem Netzwerk. Ihre überragende Authentizität ist ein wesentlicher Grund unseres Erfolges, denn Wissen wird nicht nur gelehrt, sondern gezeigt. Mehr Nähe zur Praxis geht nicht.

„...gelebter Vertrauensvorschuß und die Chance Fehler machen zu dürfen...“

Ich habe im Netzwerk erlebt, wie es sein kann durch bedingungsloses Vertrauen gestärkt zu werden. Was sich daraus entwickelt hat ist von der Gründung von akut...med in  2006 bis hin zum Marktführer 2016
Wir machen besser möglich...

Andreas Ahrens

„Wir machen besser möglich“

Ich leite die Akademie und referiere in den Bereichen Prozessverbesserung und Analyse. Durch den Vierklang aus Analyse | Konzeption | Reflexion und Benchmark sind wir bestens aufgestellt. Fast alle unsere Referenten kommen aus den eigenen Reihen und sind in ihren Fachbereichen führend. Mehr Authentizität und Praxiskompetenz gibt es nicht.

Dennis Greenfield

„Weiterbildung mal anders“

Die Weiterbildung eines jeden ist heutzutage wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Sei es in klassischen Industrieunternehmen oder eben bei Dienstleistern wie wir es sind. Der große Unterschied zu meinem alten Arbeitgeber ist, dass die Weiterbildung auf die Weiterentwicklung der Persönlichkeit zugeschnitten ist. Nicht auf den Ausbau des Unternehmensumsatzes. Die Persönlichkeit steht im Vordergrund - nicht der Profit. "Wir machen besser möglich" und "Jeder ist der Wichtigste" sind keine Worthülsen sondern unsere Versprechen an unsere Mitarbeiter!

Timo Lüscher

„Think Big!“

Gestartet als Praktikant, dann Erfahrungen als Abteilungsleiter gesammelt und schließlich bundesweit als Akquisiteur unterwegs – das ist mein Weg, den ich im AÜG Netzwerk verwirklichen konnte. Mittlerweile betreue ich deutschlandweit Projekte, in denen ich meiner Leidenschaft, der Neukundengewinnung, in hervorragender Weise nachgehen kann. Besonders die Inhouse-Schulungen, die ich regelmäßig im AÜG Netzwerk anbiete, sowie die Unterstützung von Neugründungen geben mir die Möglichkeit, meine Talente voll zu entfalten

Thomas Riess

„Jeder ist der Wichtigste“

Ich leite eines der Best of Benchmark Seminare. Ich sehe Weiterbildung als Teamevent, dass von gegenseitigem Austausch und nicht von gepredigten Inhalten lebt. Durch Impulse aller ist der Netzwerkgedanke lebendig und entfaltet die beste Wirkung. Getreu unseres Leitmotives „Jeder ist der Wichtigste“ leistet jeder wertvolle Beiträge.

Carsten Besselmann

„Recht so!“

Als Syndikusrechtsanwältin des AÜG Netzwerkes bin ich stets am Puls der Branche aktiv. So kann ich sehr bedarfsorientiert Schulungen in rechtlichen Fragestellungen durchführen. Auch Neuerungen setzen wir stets zeitnah und qualitätsorientiert um.

Magdalena Ostrowski

„Next Generation – ich suche nicht, ich finde“

Dank Big Data, SEO und Co. dürfen Recruiter gefördert und gefordert werden. Ich biete Hilfestellung in den Bereichen „Active Sourcing“ und „Passive Sourcing“. Innovation als auch die Freude an Pionierarbeit sichern unseren Vorsprung.

Jasmin Habegger

„Kommunikation 4.0 – ich entwirre Social Media“

Social Media ist ein bunter Hund. Jeder kennt es, jeder nutzt es. Aber wie kann ich Social Media gezielt für mein Unternehmen einsetzen und meine Arbeitgebermarke stärken? Fragen wie diese kläre ich in den Social Media-Seminaren und möchte ein Gespür dafür vermitteln. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, die Seminare leben, wie die sozialen Medien auch, vom Austausch untereinander. 

Liza Paulsen