Jubiläumsfeier
Ein Rückblick
aus erster
Hand

Jubiläumsfeier
Ein Rückblick
aus erster
Hand

Jubiläumsfeier
Ein Rückblick
aus erster
Hand

Wow, was für ein Event! Am 24. Mai 2024 feierten wir das 25-jährige Jubiläum des AÜG NETZWERKs in keiner geringeren Location als dem LENKWERK in Bielefeld. Du fragst Dich jetzt vermutlich, warum 25 Jahre, wenn das Unternehmen doch 1977 gegründet wurde. Gut aufgepasst! 1977 gründete Horst Thurau das Unternehmen „Thurau Leasing“, das heute den Namen „Lippische Consulting & Beteiligungen GmbH“ trägt. Das war der Grundstein für alles, was danach kam. 1999 entstand das „AÜG NETZWERK“ in seiner jetzigen Form mit aktuell über 50 Gesellschaften. Gut zu wissen, oder?

Das Get-Together.

Bei der Ankunft im LENKWERK regnete es in Strömen, wovon sich aber keiner die Laune verderben ließ – und das war erst der Anfang! Ab 16 Uhr ging unser Get-Together los: Es gab leckere Snacks und Getränke. Es war großartig, mal wieder mit alten und neuen Kollegen vom Detmolder Team und den Partnergesellschaften zu plaudern. Man hat richtig gemerkt, wie sehr sich alle auf diesen Tag gefreut haben. Um 17 Uhr ging es dann offiziell los.

Die Pitches.
Kreativität ohne Grenzen.

Die Pitches.
Kreativität ohne Grenzen.

Jede Partnergesellschaft hatte die Möglichkeit, sich vorzustellen. Und Leute, was soll ich sagen? Einfach ein Video oder eine PowerPoint-Präsentation abzuspielen, kam nicht in Frage. Stattdessen erlebten wir die volle Bandbreite an Kreativität: Von eigenkomponierten Songs, unterhaltsamen musikalischen Darstellungen über Schauspielerei bis hin zu einem umgedichteten Gebet und inspirierenden Vorträgen war alles dabei. Unser AÜG NETZWERK-Team Detmold hatte mit Unterstützung der Band Flo & Chris auch einen bewegenden Moment auf der Bühne. Dankend präsentierten sie den umgeschriebenen Song „So schön, dass es Euch gibt!“, der den Partnergesellschaften gewidmet war.

Lecker Essen und
nostalgische Beats.

Um 19 Uhr hieß es dann: Zeit für Genuss! Draußen warteten ganze fünf Food Trucks auf uns, die für jeden Geschmack etwas bereithielten – von saftigen Burgern über knackige Bratwurst, Champignons wie von der Kirmes und Focaccia bis hin zu süßen Crêpes und Waffeln. Danach ging es gestärkt auf die Tanzfläche, wo die Live-Band im Wechsel mit DJ Rakete für ordentlich Stimmung sorgten. Flo und Chris performten einen Partyhit nach dem anderen und aktivierten die Gäste mit witzigen Mitmachaktionen – damit wurde auch der ein oder andere Tanzmuffel letztlich noch auf die Fläche gezogen.

Geburtstagsständchen
und Mitternachtssnack.

Geburtstags-
ständchen

und Mitternachtssnack.

Um Mitternacht gab es ein besonderes Highlight, denn neben unserem Jubiläum feierten wir auch den Geburtstag unserer Corinna Thurau. Es erwartete sie ein Geburtstagsständchen aller Mitarbeiter und ein überraschendes Geburtstagsgeschenk von ihrem Ehemann Horst.
Die Band und der DJ sorgten bis tief in die Nacht für ordentlich Partystimmung, sodass die Tanzfläche zu keinem Zeitpunkt leer blieb. Und weil Tanzen hungrig macht, gab es anschließend noch einen Mitternachtssnack zur Stärkung.

Trotz Mistwetter:
Beste Stimmung.

Auch wenn das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen wollte, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Dank der gut durchdachten Location im LENKWERK konnte man sich hinten gut unterhalten und vorne ordentlich feiern. Außerdem hatte unser Organisationsteam an alles gedacht: Shuttleservice, Regenschirme und sogar Taxioptionen waren organisiert. Selbst die Fotobox und unser Social Media Team waren unermüdlich im Einsatz und sorgten dafür, dass die besten Momente festgehalten wurden – videografische Einblicke findest Du wieder auf unseren Social Media Kanälen.

Alles in allem war es eine fantastische Feier, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es war nicht nur eine Jubiläumsfeier, sondern auch ein Zeichen dafür, wie stark unser NETZWERK ist und wie großartig unsere Zusammenarbeit funktioniert.

Fazit: Ein rundum
gelungenes Event.

Fazit: Ein rundum
gelungenes Event.

Abschließend lässt sich nur sagen: Es war ein voller Erfolg. Die Mitarbeiter haben die Party sehr genossen. Der Abend war so offen gestaltet, dass man Zeit hatte, sich in Ruhe zu unterhalten und einfach gemeinsam Spaß zu haben. Die Mischung aus Pitches, leckeren Speisen, toller Musik und Entertainment war einfach perfekt. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend unvergesslich wurde.

Auf die nächsten 25 Jahre, AÜG NETZWERK! Wir freuen uns darauf.

Mehr Spannendes
aus dem NETZWERK
auf unserer
Blogübersicht