Claudia,
die Frau mit gleich
vier Lebensmottos

Claudia,
die Frau mit
gleich vier
Lebensmottos

Claudia,
die Frau mit gleich vier Lebensmottos

Claudia_Headerbild
Ins Netzwerk gekommen bin ich am 1. Oktober 2015. Da startete ich als Niederlassungsleiterin bei der akut… Kompentente Lösungen GmbH. Wir sind ein fünfköpfiges Team und haben uns auf direkte Personalvermittlung in den Bereichen Engineering und kaufmännischer IT spezialisiert. Wie würdest Du Deinen Beruf einem Außenstehenden beschreiben? Ich bin Koordinatorin, Coach, Beraterin und Kommunikationsschnittstelle in einem. Einen Moment, an den Du Dich gerne erinnerst? Das grundsätzliche Vertrauen in uns und in unsere Dienstleistung, daran erinnere ich mich immer gerne. Von diesen Momenten gibt es ganz viele. Das sind Momente des Glücks. Vor allem die Weiterempfehlungen.

"So wie Ihr Euch verabschiedet,
werdet Ihr Euch wieder begrüßen."

Was liebst Du an Deinem Beruf?
Die Vielfältigkeit. Jede Kommunikation ist anders. Jede Begegnung hat einen anderen Schwerpunkt. Mal ist dein Talent als Netzwerker gefragt, mal deine Beratungskompetenz. Empathie wird auf jeden Fall gebraucht. Mir gefällt auch das menschliche Miteinander.

"Es wird einem
großes Vertrauen
entgegen gebracht."

"Es wird
einem großes
Vertrauen
entgegen
gebracht."

Claudia_Portrait
Was war der bisherige Höhepunkt Deiner Karriere? Ein Höhepunkt im Nachhinein war der erfolgreiche Start der Gesellschaft akut… Kompentente Lösungen GmbH in Ulm. Aber wenn man es genau nimmt, ist jeder Tag ein kleiner Höhepunkt, wenn man ihn mit einem Erfolg abschließt. Ich bin allerdings kein Mensch, der Höhepunkte feiert. Ich freue mich und schaue voraus. Wie lautet Dein Lebensmotto? Eines reicht nicht. Ich habe vier. Genieße jeden einzelnen Augenblick. Das Leben ist ein Fluss. So wie Ihr Euch verabschiedet, werdet Ihr Euch wieder begrüßen. Und viertens: Grüble nicht über Niederlagen, das verbrennt zu viel Energie. Schau lieber nach vorne und finde Lösungen. Welchen Tipp hast Du an neue Mitarbeiter? Wie eben erwähnt: lösungsorientiert denken und nach vorne schauen bringt einen immer weiter. Wir können viel voneinander profitieren, indem wir das Gute aus dem Netzwerk und den Menschen, die darin arbeiten, herausholen. Wichtig ist auch, sich darüber im Klaren zu sein, dass echter Erfolg nur im Team möglich ist. Was motiviert Dich jeden Tag? Dass ich neue Leute kennen lerne und meine Ziele erreiche. Das ist ein echter Aufsteller. Ich weiß, was ich kann, und wie ich Herausforderungen angehe – im Netzwerk, im Team und mit den bereits durchlebten Erfahrungen.

Zum Schluss noch drei kurze Fragen mit der Bitte um kurze Antworten.

Schwarz oder weiß?
Nur schwarz oder weiß wäre fatal. Es gibt alle Farben!

Kaffee oder Tee?
Kaffee. Aber auch ab und zu Tee.

Comedy oder Drama?
Beides. Hängt vom Tag ab.

 

Sieh Dir auch
die anderen
Interviews an.

Zum Beispiel von:

Shirley Meyer

Niederlassungsleistung

Carsten Besselmann

Geschäftsführender Gesellschafter

Jens Nieveler

Geschäftsführender Gesellschafter

Sieh Dir auch die anderen Interviews an.

Zum Beispiel von:

Shirley Meyer

Niederlassungsleiterin

Lerne Shirley kennen

Jens Nieveler

Geschäftsführender Gesellschafter

Lerne Jens kennen

Sieh Dir auch
die anderen
Interviews an.

Wir kreieren den Job,
der zu Dir passt.

Sven_740x820

Talente kann man nie genug haben. Wir suchen Menschen aus dem HR-Bereich, die für ihre Aufgabe brennen: Personalreferenten, Personaldisponenten, Recruiter und Personalberater. Auch unsere anderen Bereiche wie Verwaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, IT-Support, Marketing oder Software-Support freuen sich immer über Talente, die durch besonderes Engagement herausstechen. Lerne uns jetzt kennen! Wenn gerade keine Stelle für Dich ausgeschrieben ist, versuche es trotzdem! Wir kreieren den Job, der zu Dir passt.

Wir kreieren
den Job,
der zu
Dir passt.

Sven_740x820

Talente kann man nie genug haben. Wir suchen Menschen aus dem HR-Bereich, die für ihre Aufgabe brennen: Personalreferenten, Personaldisponenten, Recruiter und Personalberater. Auch unsere anderen Bereiche wie Verwaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, IT-Support, Marketing oder Software-Support freuen sich immer über Talente, die durch besonderes Engagement herausstechen. Lerne uns jetzt kennen! Wenn gerade keine Stelle für Dich ausgeschrieben ist, versuche es trotzdem! Wir kreieren den Job, der zu Dir passt.

Sven_740x820

Wir kreieren den Job,
der zu Dir passt.

Talente kann man nie genug haben. Wir suchen Menschen aus dem HR-Bereich, die für ihre Aufgabe brennen: Personalreferenten, Personaldisponenten, Recruiter und Personalberater. Auch unsere anderen Bereiche wie Verwaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, IT-Support, Marketing oder Software-Support freuen sich immer über Talente, die durch besonderes Engagement herausstechen. Lerne uns jetzt kennen! Wenn gerade keine Stelle für Dich ausgeschrieben ist, versuche es trotzdem! Wir kreieren den Job, der zu Dir passt.