Carsten,
Anpacker mit
zwei linken Händen

Carsten,
Anpacker mit
zwei linken Händen

Carsten,
Anpacker mit
zwei linken Händen

Carsten_Header

Für mich gab es damals vielfältige Beweggründe, mein eigenes Unternehmen aufzubauen. Vor allem wollte ich nicht mehr zuarbeiten, sondern endlich selbst entscheiden und gestalten. Ein weiterer Antrieb war, besser zu sein als die Marktbegleiter. Das alles kann ich jetzt mit TriTec verwirklichen.

Was motiviert Dich jeden Tag?
Da gibt es so Vieles, was mich positiv antreibt. Wir wollen bei TriTec nicht stehen bleiben, sondern uns jeden Tag verbessern. Das tun wir, indem wir alle durch die Bank neugierig bleiben und uns auf das Wesentliche fokussieren. Diese Dynamik jeden Tag zu erleben, motiviert mich sehr. Und natürlich die Gewissheit, dass ich mit dem, was ich kann, sichere Arbeitsplätze für meine Mitarbeiter schaffe.

Was liebst Du an Deinem Beruf?
Der Kontakt zu Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern steht ganz weit oben. Aber vor allem liebe ich es, Menschen, die vorher nicht mit uns zusammen arbeiten wollten, zu überzeugen und zu überraschen.

"Ich will besser
sein als die Anderen im Markt."

Welchen Tipp kannst Du angehenden Gründern geben?
Du brauchst Vertrauen in dich selbst. Du musst genau wissen, was Du kannst und was Du willst. Ganz wichtig ist auch, Ruhe zu haben, um dich auf deine Kernkompetenzen konzentrieren zu können. Deshalb ist es so wichtig, sich einen starken Partner an die Seite zu holen. Das AÜG NETZWERK ist ein toller und verlässlicher Partner, der auch viele unterstützende Aufgaben übernimmt.

"Diese Dynamik jeden Tag zu erleben, motiviert mich sehr."

"Diese Dynamik jeden Tag zu erleben, motiviert mich sehr."

Carsten_Interview_color

Wie erlebst Du die Philosophie des Netzwerks?
Ich erlebe sie vor allem in der starken Partnerschaft mit dem Netzwerk, durch die vielen Seminare und das Networking untereinander. Es findet ein Wissensaustausch und ein Miteinander statt, das es in dieser Form so nirgends gibt. Es herrscht kein Protektionismus.

Welche Fähigkeiten hast Du innerhalb des Netzwerkes gelernt?
Ich habe gelernt, gelassener zu werden und mehr an mich zu glauben. Wir haben ein starkes Netzwerk im Rücken, quasi unser Know-how-Backbone, und wissen immer, dass wir nicht allein sind.

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Ich habe sogar zwei. Erstens: Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo andere noch überlegen. Und zweitens: Be a voice not an echo.

Wie würdest Du Dich beschreiben?
Ehrlich, ehrgeizig, ungeduldig, harmoniebedürftig, schubladendenkend. Ich stehe zu allen Vor- und Nachteilen, die diese Qualitäten mit sich bringen.

Wie entspannst Du Dich nach Feierabend?
Die Couch ist zum Ausspannen ein begnadetes Instrument. Vor allem, wenn dazu im TV noch Fußball läuft. Ansonsten treibe ich gerne Sport und gehe mit Freunden feiern.

Wie immer am Schluss unsere drei kurzen Fragen mit der Bitte um kurze Antworten.

Natur oder Technik?
Beides nicht. Ich habe zwei linke Hände, und in den Wald gehe ich nur aus Verpflichtung zum Hund.

Schokolade oder Chips?
Weingummi. Muss ich mich entscheiden? Dann Chips.

Warm oder kalt?
Warm! Ich bin ein Warmduscher vor dem Herrn.

 

Sieh Dir auch
die anderen
Interviews an.

Zum Beispiel von:

Claudia Brenner

Personalmanagerin

Horst Thurau

Gründer des AÜG NETZWERK

Dennis Greenfield

Geschäftsführer

Sieh Dir auch die anderen Interviews an.

Zum Beispiel von:

Claudia Brenner

Niederlassungsleiterin

Lerne Claudia kennen

Dennis Greenfield

Geschäftsführer

Lerne Dennis kennen

Sieh Dir auch
die anderen
Interviews an.

Wir kreieren den Job,
der zu Dir passt.

Sven_740x820

Talente kann man nie genug haben. Wir suchen Menschen aus dem HR-Bereich, die für ihre Aufgabe brennen: Personalreferenten, Personaldisponenten, Recruiter und Personalberater. Auch unsere anderen Bereiche wie Verwaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, IT-Support, Marketing oder Software-Support freuen sich immer über Talente, die durch besonderes Engagement herausstechen. Lerne uns jetzt kennen! Wenn gerade keine Stelle für Dich ausgeschrieben ist, versuche es trotzdem! Wir kreieren den Job, der zu Dir passt.

Wir kreieren
den Job,
der zu
Dir passt.

Sven_740x820

Talente kann man nie genug haben. Wir suchen Menschen aus dem HR-Bereich, die für ihre Aufgabe brennen: Personalreferenten, Personaldisponenten, Recruiter und Personalberater. Auch unsere anderen Bereiche wie Verwaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, IT-Support, Marketing oder Software-Support freuen sich immer über Talente, die durch besonderes Engagement herausstechen. Lerne uns jetzt kennen! Wenn gerade keine Stelle für Dich ausgeschrieben ist, versuche es trotzdem! Wir kreieren den Job, der zu Dir passt.

Sven_740x820

Wir kreieren den Job,
der zu Dir passt.

Talente kann man nie genug haben. Wir suchen Menschen aus dem HR-Bereich, die für ihre Aufgabe brennen: Personalreferenten, Personaldisponenten, Recruiter und Personalberater. Auch unsere anderen Bereiche wie Verwaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, IT-Support, Marketing oder Software-Support freuen sich immer über Talente, die durch besonderes Engagement herausstechen. Lerne uns jetzt kennen! Wenn gerade keine Stelle für Dich ausgeschrieben ist, versuche es trotzdem! Wir kreieren den Job, der zu Dir passt.