Mirjam,
aufgeweckte Social
Media Managerin

Mirjam,
aufgeweckte Social Media
Managerin

Mirjam,
aufgeweckte Social Media
Managerin

Mirjam_Headerbild

Eigentlich bin ich ausgebildete Augenoptikerin. Im Juli 2019 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin als Social Media Managerin zum AÜG NETZWERK gestoßen. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit so viel Freude zur Arbeit gehen kann.

Bei welchen Aufgaben kannst Du Dich entfalten?
Da kommt viel zusammen. Ich liebe es, Strategien zu entwickeln, Social Media Kampagnen zu planen und natürlich den Standorten Online-Marketing näher zu bringen und ihnen die Möglichkeiten der digitalen Welt aufzuzeigen. Großen Spaß macht mir auch, die Zusammenarbeit der Standorte mit unserer Online-Marketing-Agentur zu betreuen und dabei die Fortschritte und Ergebnisse zu sehen.

"Unglaublich,
dass man mit
so viel Freude
zur Arbeit
gehen kann."

Welche Erinnerung an die Arbeit bringt Dich zum Lachen?
Wir harmonieren alle und haben viel Spaß im Team. Viele von uns sind mittlerweile Freunde geworden. Einmal stand ich im Fotostudio. Wir hatten einen Videodreh und ich musste die Kinder bespaßen, die die Kolleginnen in Elternzeit mitgebracht hatten. Ich habe für die Kleinen ziemlich albern getanzt. Plötzlich kam Dennis Greenfield, unser Geschäftsführer, rein. Meine Güte, war das unangenehm. Aber er grinste nur und sagte: „Weitermachen“.

"Es wird
einem großes
Vertrauen
entgegen
gebracht."

"Es wird
einem großes
Vertrauen
entgegen
gebracht."

Mirjam_interview_color

Was schätzt Du am Netzwerk?
Ich bin Augenoptikerin. Branchenfremder kann man ja wohl nicht einsteigen. Trotzdem hat das Netzwerk Potenzial in mir gesehen und an mich geglaubt. Einer unserer Leitsätze ist: Jeder hier ist der Wichtigste. Dir wird großes Vertrauen entgegengebracht, deine Meinung wird gehört und du kannst dich voll entfalten. Die Förderung ist großartig, finde ich. Es gibt bei uns viele Weiterbildungen.

Welche Fähigkeit hast Du innerhalb des Netzwerks erlernt?
Es gibt Fortbildungen zu Online-Marketing, Design-Programmen und vielem mehr. Im Social-Media-Bereich bin ich also immer up to date, egal wie schnell sich die Dinge ändern. Was Teamarbeit und Kommunikation angeht, bin ich im Laufe der Zeit sicherer geworden. Vor allem in den Gesprächen mit unseren Partnergesellschaften.

Was machst Du, um abzuschalten?
Nach einem Arbeitstag brauche ich viel Bewegung. Ich jogge viel, mache lange Spaziergänge oder gehe ins Fitness-Studio – sobald der Puls steigt, fahre ich runter.

Zum Schluss noch drei kurze Fragen mit der Bitte um kurze Antworten.

Welche drei Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Da muss ich nicht lange überlegen. Kamera, Taucherbrille, Sportmatte.

Bist Du Frühaufsteher oder Langschläfer?
Frühaufsteher.

Sprachnachricht oder Textnachricht?
Fifty-Fifty. Manchmal bin ich einfach zu faul zum Tippen.

Sieh Dir auch
die anderen
Interviews an.

Zum Beispiel von:

Claudia Brenner

Niederlassungsleiterin

Carsten Besselmann

Geschäftsführender Gesellschafter

Horst Thurau

Gründer das AÜG NETZWERK

Sieh Dir auch die anderen Interviews an.

Zum Beispiel von:

Claudia Brenner

Niederlassungsleiterin

Lerne Claudia kennen

Horst Thurau

Gründer des AÜG NETZWERK

Lerne Horst kennen

Sieh Dir auch
die anderen
Interviews an.

Wir kreieren den Job,
der zu Dir passt.

Sven_740x820

Talente kann man nie genug haben. Wir suchen Menschen aus dem HR-Bereich, die für ihre Aufgabe brennen: Personalreferenten, Personaldisponenten, Recruiter und Personalberater. Auch unsere anderen Bereiche wie Verwaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, IT-Support, Marketing oder Software-Support freuen sich immer über Talente, die durch besonderes Engagement herausstechen. Lerne uns jetzt kennen! Wenn gerade keine Stelle für Dich ausgeschrieben ist, versuche es trotzdem! Wir kreieren den Job, der zu Dir passt.

Wir kreieren
den Job,
der zu
Dir passt.

Sven_740x820

Talente kann man nie genug haben. Wir suchen Menschen aus dem HR-Bereich, die für ihre Aufgabe brennen: Personalreferenten, Personaldisponenten, Recruiter und Personalberater. Auch unsere anderen Bereiche wie Verwaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, IT-Support, Marketing oder Software-Support freuen sich immer über Talente, die durch besonderes Engagement herausstechen. Lerne uns jetzt kennen! Wenn gerade keine Stelle für Dich ausgeschrieben ist, versuche es trotzdem! Wir kreieren den Job, der zu Dir passt.

Sven_740x820

Wir kreieren den Job,
der zu Dir passt.

Talente kann man nie genug haben. Wir suchen Menschen aus dem HR-Bereich, die für ihre Aufgabe brennen: Personalreferenten, Personaldisponenten, Recruiter und Personalberater. Auch unsere anderen Bereiche wie Verwaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, IT-Support, Marketing oder Software-Support freuen sich immer über Talente, die durch besonderes Engagement herausstechen. Lerne uns jetzt kennen! Wenn gerade keine Stelle für Dich ausgeschrieben ist, versuche es trotzdem! Wir kreieren den Job, der zu Dir passt.