Sara,
hat den
strategischen
Hut auf

Sara,
hat den
strategischen
Hut auf

Sara,
hat den
strategischen
Hut auf

Ich bin seit dem Start der Consultex Personal GmbH mit an Bord. Von Tag 1 an war ich quasi die erste Mitarbeiterin und habe alles mitgemacht. Das war damals eine echte Startup-Atmosphäre bei uns – aufregend, hektisch, chaotisch, aber auch megaspannend.

Erzähle uns etwas über Deine Laufbahn. Angefangen habe ich im Bereich Recruiting. Da gehörten die operative Personalarbeit und die Betreuung der Mitarbeiter zu meinen Hauptaufgaben. Gleichzeitig war ich noch im Marketing tätig und habe auch administrative Aufgaben übernommen. Wenn so ein Unternehmen startet, tanzt Du eh auf allen Hochzeiten.

„Aufregend, hektisch, chaotisch – es war eine echte Startup- Atmosphäre.

Am 1. April 2022 habe ich die Teamleitung HR & Recruiting übernommen. Das macht großen Spaß. Ich habe den strategischen Hut auf, trage viel Verantwortung und bin direkt an den Weiterentwicklungen beteiligt. Mir wird großes Vertrauen entgegengebracht. Ich kann neue Prozesse entwickeln oder bestehende Prozesse weitertreiben.

Nehmt alle Hilfe an, die ihr kriegen könnt.“

Nehmt alle Hilfe an, die ihr kriegen könnt.“

Welchen Tipp hast Du an neue Mitarbeiter?
Nehmt alle Hilfe an, die Ihr kriegen könnt. Seid neugierig und offen für alles und lasst das Neue auf Euch zukommen. Seid mutig, bringt neue Ideen ein und lernt voneinander. Das ist genau das, was ein gutes Team ausmacht.

Wie sieht ein typischer Tag für Dich aus?
Den gibt es bei uns nicht. Es kommt, wie es kommt. Die Vielfalt ist einfach zu groß, um einen typischen Tag zu haben. Bewerbungen sichten, Gespräche führen, Bewerber betreuen, Mitarbeiter fördern, Kollegen unterstützen, das Onboarding begleiten – das alles sind Aufgaben, die im Alltag bei mir anfallen.

 

Was macht Dich aus?
Ich habe einen guten Überblick über das große Ganze und schaue über den Tellerrand hinaus. Zudem bin ich gut organisiert und denke an vieles. Was mich auch noch auszeichnet: Ich kann großflächig mitdenken und in den richtigen Bereichen Unterstützung anbieten.

 

Welche Fähigkeit hast Du innerhalb des Netzwerks erlernt?
Das Netzwerk hat mir das Selbstvertrauen gegeben, auch mal Hilfe anzunehmen. Man muss nicht alles selbst können. Mich trauen, Fragen zu stellen und angebotene Unterstützung in Anspruch zu nehmen, das musste ich erst lernen. Dabei hat mir das Netzwerk sehr geholfen.

 

Was machst Du, um abzuschalten?
Ich koche gern und kann beim Sport sehr gut abschalten. Aber am Ende des Tages ist es doch am schönsten, sich einfach auf die Couch zu packen und die Füße hochzulegen.

Zum Schluss noch drei kurze Fragen mit der Bitte um kurze Antworten.

Warm oder kalt?
Eher warm. 30 Grad sind mir zu viel, 25 Grad sind perfekt. Ich liebe den Frühling.

Hund oder Katze?
Ich kann mich nicht für eins entscheiden. Hund und Katze.

Kaffee oder Tee?
Wasser. Ich bin kein Heißgetränke-Mensch. Tee trinke ich sowieso nur, wenn ich krank bin.

Sieh Dir auch
die anderen
Interviews an.

Zum Beispiel von:

Mirjam Neufeld

Social Media Managerin

Dennis Greenfield

Geschäftsführer

Jens Nieveler

Principal Consultant

Sieh Dir auch die anderen Interviews an.

Zum Beispiel von:

Claudia Brenner

Niederlassungsleiterin

Dennis Greenfield

Geschäftsführer

Sieh Dir auch
die anderen
Interviews an.

Wir kreieren den Job,
der zu Dir passt.

Sven_740x820

Talente kann man nie genug haben. Wir suchen Menschen aus dem HR-Bereich, die für ihre Aufgabe brennen: Personalreferenten, Personaldisponenten, Recruiter und Personalberater. Auch unsere anderen Bereiche wie Verwaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, IT-Support, Marketing oder Software-Support freuen sich immer über Talente, die durch besonderes Engagement herausstechen. Lerne uns jetzt kennen! Wenn gerade keine Stelle für Dich ausgeschrieben ist, versuche es trotzdem! Wir kreieren den Job, der zu Dir passt.

Wir kreieren
den Job,
der zu
Dir passt.

Sven_740x820

Talente kann man nie genug haben. Wir suchen Menschen aus dem HR-Bereich, die für ihre Aufgabe brennen: Personalreferenten, Personaldisponenten, Recruiter und Personalberater. Auch unsere anderen Bereiche wie Verwaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, IT-Support, Marketing oder Software-Support freuen sich immer über Talente, die durch besonderes Engagement herausstechen. Lerne uns jetzt kennen! Wenn gerade keine Stelle für Dich ausgeschrieben ist, versuche es trotzdem! Wir kreieren den Job, der zu Dir passt.

Sven_740x820

Wir kreieren den Job,
der zu Dir passt.

Talente kann man nie genug haben. Wir suchen Menschen aus dem HR-Bereich, die für ihre Aufgabe brennen: Personalreferenten, Personaldisponenten, Recruiter und Personalberater. Auch unsere anderen Bereiche wie Verwaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, IT-Support, Marketing oder Software-Support freuen sich immer über Talente, die durch besonderes Engagement herausstechen. Lerne uns jetzt kennen! Wenn gerade keine Stelle für Dich ausgeschrieben ist, versuche es trotzdem! Wir kreieren den Job, der zu Dir passt.